Zu Gast im Münster im August: Michael Heidecker

Michael Heidecker
Bildrechte Kirchenbezirk Leipzig
Michael Heidecker

Michael Heidecker ist 25 Jahre alt und studiert im 10. Semester Theologie in Leipzig. Außerdem arbeitet er als Techno-DJ, Produzent und betreut die Social Media-Kanäle des Kirchenbezirks Leipzig. Theologisch geprägt wurde er durch seinen Vater, Pfarrer Johannes Heidecker, und viele Aufenthalte in der Communauté von Taizé.

Michael Heidecker meint: Theologie und Kirche müssen authentisch und praktisch sein, sie müssen den Menschen und das Leben öffnen, anstatt es einzuengen. Die Freude und das Staunen über das Leben und die Welt sind dabei der Ausgangspunkt. Er ist davon überzeugt, dass jeder Mensch auf seine eigene Art religiös ist, und bemüht sich daher um eine freie, aber gemeinschaftliche Art, dies mit- und füreinander auszudrücken.
Text: Johannes Heidecker